Förderverein - TUSPO Holzhausen
Förderverein - TUSPO Holzhausen


Kategorie: Förderverein

Sportheim Sanierung - 4. Update


Meilenstein Theke und weitere Highlights


Meilenstein Theke

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht, aber die neue Theke hat schon einen gewissen Standpunkt im neuen Sportheim. Immerhin gehört die örtliche Veränderung der Theke und der Küche zu den deutlichsten Veränderungen. Und da in der Küche bisher nichts anderes als die Kabel zu sehen sind, macht die neu gemauerte Theke schon etwas her.

Die Mauerarbeiten waren mit das erste, was im neuen Jahr angepackt wurde. Daneben sind eine Menge Kabel gezogen worden. Auf den Bildern in der Mediathek ist zu erkennen, dass hier einige Meter verarbeitet wurden, die Elektroinstallation wurde schließlich komplett neu gemacht und ist im Gastraum nun praktisch fertig. Am Ende von Audio-/Video und Stromverkabelung stehen 62 Schalterdosen zu Buche - und das alleine im Gastraum und der Küche!

Daneben wird der Telefonanschluss neu angeschlossen, an der Wand des ehemaligen "Kassierfensters" wurde für die Niveauangleichung die Wand mit Gipskartonplatten aufgedoppelt. Im Flur ist die alte Eingangstür gewichen und der letzte "größere" Abriss vollzogen.

Die neuen Fenster haben nun auch neue Rolläden bekommen, Gästedusche und Schiedsrichterkabine verzeichnen überhaupt neu eingebaute Fenster. In der Heimkabine wurde eine neue Speichertreppe eingesetzt, danach die Deckenvorbereitung mit der Dämmung und Dampfbremsfolie darunter fertiggestellt, ebenso wurde im Flur und der Schiedsrichterkabine die Dämmung angebracht und die Arbeiten damit beendet.

Inzwischen sind in alle Räume Heizungsrohre verlegt und gleichzeitig gedämmt worden. Die Heizkörper sind nahezu vollständig angebracht, und als neues Heiz-/Herzstück ist die neue Gastherme im Heizraum eingezogen. Mit Erscheinen des Berichts sollte die Therme erstmals laufen und an den kommenden Wochenenden Samstags keine separate Gasflaschenheizung mehr notwendig sein. Wohlige Wärme wird dann die neue Heizanlage abgeben.

Der neue Gastraum wird auch als erster Raum neu verputzt werden. Die Arbeiten sind hier soweit fortgeschritten, dass dies bereits umgesetzt werden kann, um auch danach das genau Aufmaß für die Küche durchzuführen und diese zu bestellen. Danach werden sich die Arbeiten in den Sanitärbereich, die Kabinen und Toiletten verlagern.

Weiter heißt es Samstags ab 09.00 Uhr wieder "angepackt"!
Neue Bilder in der Mediathek.

 



< Einladung für 7. März 2017